+491607545206 info@fritzcoaching.de

Aufstellungen

Aufstellung sind ein hervorragendes Instrument, um schnell Beziehungen, Konflikte, Ressourcen, Emotionen v.a. transparent zu machen und zu klären. Dabei können ganz persönliche, private und auch berufliche Themen durch das Aufstellen von Figuren und das Zusammenwirken der verschiedenen Akteure hervorragend dargestellt werden. Meine Klienten kommen oft im Zustand der Unzufriedenheit über eine bestehende Situation, die sie schon vergeblich versucht haben, zu lösen. Bei der Aufstellungsarbeit wird ihnen erst bewusst, welche Energien von welcher Seite sie beeinflussen. In positiver wie in negativer Hinsicht. Durch das konkrete Aufstellen und Verschieben der Positionen verändern sich die Emotionen der Klienten. Schlussendlich kommen dabei nicht selten erstaunliche Ergebnisse zutage. Der Klient/die Klientin kann das Thema neu zuordnen.

Nicht selten versuchen wir, Probleme zu verdrängen und müssen feststellen, dass dies nicht wirklich funktioniert. Mit einer Aufstellung können wir dem Problem oder dem Thema auf einer anderen Ebene begegnen. Eine Aufstellung greift immer auf den systematischen Zusammenhang zurück. Alles, was in unserer Familiengeschichte und in unserem Leben geschehen ist, wirkt sich in unserem Leben auf unser Verhalten, unsere Glaubenssätze, unsere Einstellungen aus.

Ich bin selbst immer wieder aufs Neue erstaunt, welche Wirkung diese Arbeit bei meinen Klienten erzeugt. Auch diejenigen, die noch nie etwas von dieser Methode gehört haben, sind verblüfft über den Effekt dieser Arbeit.

Selbstverständlich finden diese Aufstellungen immer in einer vertrauensvollen Atmosphäre statt.

Starten Sie doch einfach mal einen Versuch und lassen Sie sich überraschen!