Kunden zum Coaching

Hier ein kurzer Auszug aus den Kommentaren meiner Kunden zum Coaching:

„Ich bin beim letzten Mal aus der Sitzung und habe mir in der U-Bahn schon skizziert, wie ich meine nächste Mitarbeiterbesprechung durchführen werde. Es hat in der Realität wunderbar geklappt. Die Ideen waren super.“ (Martina K., 38, Führungskraft, 22 MitarbeiterInnen, von der Kollegin zur Führungskraft im Team)

„Mein Blickwinkel hat sich in der Zeit während unseres Coachings unglaublich verändert. Ich hätte nie gedacht, dass ich das erreichen könnte, wo ich heute stehe. Es hat mir unglaublich viel gebracht.“  (Kirsten M., 35 Jahre, Begleitung bei einer beruflichen und privaten Neuorientierung)

„Jetzt weiß ich endlich, was ich konkret möchte und wie ich das erreichen kann. Jetzt gilt es, die Schritte nach und nach zu gehen.“ (Thomas K, 35, Führungskraft 42 MitarbeiterInnen, suchte Klarheit im Job)

„Es ist mir im Laufe unserer Gespräche und durch das Beleuchten Ihrerseits klar geworden, dass ich an diesem Arbeitsplatz unter den gegebenen und von mir nicht beeinflussbaren Umständen – nicht glücklich werde. Durch das Coaching bin ich zuversichtlich geworden und habe jetzt endlich den Mut gefunden, mich neu zu orientieren.“  (Matthias B., 41, Führungskraft 16 MitarbeiterInnen, jahrelanger Konflikt mit dem Vorgesetzten)

„Ich vertraue meinen Mitarbeitern heute mehr als früher. Ich halte sie aber auch an, Probleme selbst zu lösen. Dabei bin ich gern behilflich. Allerdings nicht mehr wie früher, wo ich dem Mitarbeiter gleich die Lösung vorschlug. Jetzt stelle ich gezielt Fragen, die dem Mitarbeiter helfen, die Lösung selbst zu finden. Meine Leute haben das ausgesprochen positiv bewertet und mich sogar von sich aus angesprochen. Dass dies nur ein ‚Nebenprodukt’ aus dem Coaching war, hat mich besonders erstaunt und mir auch klargemacht, wie wichtig Coaching ist. Es hat bemerkenswerte Veränderungen in Bereichen bewirkt, die anfangs überhaupt nicht in meinem Fokus standen.“ (Sebastian R., 44, Führungskraft, 26 MitarbeiterInnen, Work-Life-Balance)