Mein Name ist Hannelore Fritz, ich bin in Stuttgart geboren und lebe in Frankfurt am Main. Seit über 30 Jahren vertrauen Kunden aus Internationalen Unternehmen und KMU’s in der gesamten Bundesrepublik, der Schweiz und Österreich sowie aus den verschiedensten Branchen auf meine Leistungen.

Was mich antreibt:

Menschen haben so unglaublich viele Fähigkeiten in sich, die sie noch entdecken können, deshalb ist mein Motto:

„Erst der Schliff bringt den Diamanten zum Strahlen.“

Als neugieriger Mensch bin ich offen für Neues, Spannendes und Interessantes in einer Welt des Wandels. Ich probiere gerne aus und nutze Fehler zum Lernen. Das überträgt sich auch auf meine Klienten. Sie begeben sich in einen Perspektivenwechsel und sehen Veränderungen als Wachstum ihrer Persönlichkeit.

Begonnen 1985 mit innovativ-seminare mit Seminaren für Mitarbeiter und Führungskräfte hat sich mein Portfolio in den Jahren fokussiert auf mein heutiges Angebot von fritz!COACHING insbesondere auf das Coaching von Unternehmern und Führungskräften.

Immer up do date bei meiner Qualifizierung

KoSiG (KompetenzBildung für Sicherheit und Gesundheitsschutz)
Coaching-Werkstatt mit Dr. Wolfgang Loos
Coaching-Werkstatt für erfahrene Coaches, Deutsche Psychologen Akademie
Meditationstrainerin
Entspannungscoach
Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Kursleiterin Autogenes Training
Stressmanagementtrainerin (Hochschulzertifikat) Gesundheitspsychologie, Allgemeine Psychologie, Neurobiologie, Neurokognitive Psychologie, Psychoneuroimmunologie, Arbeits- und Organisationspsychologie FU Berlin (Gasthörerin)
Konfliktmanagement (Spectrum Kommunikation)
Prozessorientierte Systemische Aufstellungsarbeit (ProSA) bei Thies Stahl
NLP-Master-Ausbildung bei Thies Stahl
NLP-Practitioner-Ausbildung CNLPA Klaus Grochowiak
Hypnotherapie in der Psychosomatik Milton-Erickson Institut, Berlin
Prozessorientiertes Führen und Beraten bei Thies Stahl
Systemische Organisationsentwicklung und Projektmanagement ComTeam Academy
Herzkohärenz-Training ASI Akademie für Somatische Integration
Lizenzierte Trainerin für Persolog Persönlichkeitsmodell nach DISG
Industriefachwirtin

Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mich irgendwann dazu motiviert, meine Erfahrungen niederzuschreiben. Daraus sind ein paar Bücher entstanden

  • Besser leben mit work-life-balance. Wie Sie Karriere, Freizeit und Familie in Einklang bringen.
  • Glücklich im Job. Das Erfolgsprogramm für mehr Zufriedenheit im Beruf.
  • Gut organisiert im Büro.
  • Mitautorin „Das große Handbuch der Berufsstrategie“, Alle Bücher Eichborn-Verlag