Über mich …

 

Mein Name ist Hanne Fritz ich bin seit über 30 Jahren als Coach, Trainerin und Speaker in Internationalen Unternehmen und KMU’s in der gesamten Bundesrepublik, der Schweiz und Österreich tätig.

Was mich antreibt:

Gemeinsam mit Unternehmen und Menschen Wege zu finden, wie sie die Herausforderungen in diesen schwierigen Zeiten gesund meistern können. Herauszuarbeiten, was konkret zu tun ist, damit man sich weiter gut am Markt behaupten kann. Ein gesundes und konstruktives Miteinander zu finden, das Ideen freisetzt und neue Möglichkeiten schafft.

Als neugieriger Mensch bin ich offen für Neues, Spannendes und Interessantes in einer Welt des Wandels. Ich probiere gerne aus und nutze Fehler zum Lernen. Das überträgt sich auch auf meine Klienten. Sie begeben sich in einen Perspektivenwechsel und sehen Veränderungen als Wachstum ihrer Persönlichkeit.

Begonnen 1985 mit innovativ-seminare mit Seminaren für Mitarbeiter und Führungskräfte hat sich mein Portfolio in den Jahren fokussiert auf mein heutiges Angebot von fritz!COACHING insbesondere auf das Coaching von Unternehmern und Führungskräften.

Immer up do date bei meiner Qualifizierung

KoSiG (KompetenzBildung für Sicherheit und Gesundheitsschutz)
Coaching-Werkstatt mit Dr. Wolfgang Loos
Coaching-Werkstatt für erfahrene Coaches, Deutsche Psychologen Akademie
Meditationstrainerin
Entspannungscoach
Kursleiterin Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen und Kursleiterin Autogenes Training
Stressmanagementtrainerin (Hochschulzertifikat) Gesundheitspsychologie, Allgemeine Psychologie, Neurobiologie, Neurokognitive Psychologie, Psychoneuroimmunologie, Arbeits- und Organisationspsychologie FU Berlin (Gasthörerin)
Konfliktmanagement (Spectrum Kommunikation)
Prozessorientierte Systemische Aufstellungsarbeit (ProSA) bei Thies Stahl
NLP-Master-Ausbildung bei Thies Stahl
NLP-Practitioner-Ausbildung CNLPA Klaus Grochowiak
Hypnotherapie in der Psychosomatik Milton-Erickson Institut, Berlin
Prozessorientiertes Führen und Beraten bei Thies Stahl
Systemische Organisationsentwicklung und Projektmanagement ComTeam Academy
Herzkohärenz-Training ASI Akademie für Somatische Integration
Lizenzierte Trainerin für Persolog Persönlichkeitsmodell nach DISG
Industriefachwirtin

Meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben mich irgendwann dazu motiviert, meine Erfahrungen niederzuschreiben. Daraus sind ein paar Bücher entstanden

  • Mitautorin: Von analog zu digital 7×5 interaktive Workshop-Methoden, die auch online begeistern (siehe unter Mehr …)
  • Besser leben mit work-life-balance. Wie Sie Karriere, Freizeit und Familie in Einklang bringen.
  • Glücklich im Job. Das Erfolgsprogramm für mehr Zufriedenheit im Beruf.
  • Gut organisiert im Büro.
  • Mitautorin „Das große Handbuch der Berufsstrategie“, Alle Bücher Eichborn-Verlag

Die Leadership-Coaching-Challenge – ein Peercoaching-Programm

Du bist Führungspersönlichkeit und an einem Peercoaching unserer Leadership-Coaching-Challenge interessiert? Dann schau dir unsere Programme auf unserer Coachify-online Plattform an.

Von mir findest du dort Themen zur ACHTSAMKEIT und zum GESUNDEN FÜHREN.

 

HeckenGespräche – Der Podcast

Und einen Podcast gibt es auch von mir, der auf Spotify, ApplePodcast und Amazon Music verfügbar ist. Die Podcasts findest du auch auf meinem YouTube-Kanal.

 

 

 

Hanne Fritz
LCC Gesund Führen
HeckenGespräche